Partner und Freunde

"Wer gute Freunde hat, braucht hohe Berge nicht zu fürchten"


Wanderungen und Bergtouren nicht alleine sondern mit anderen zu unternehmen, ist nicht nur mit Blick auf die Sicherheit am Berg ein Gewinn. Schöne Momente mit anderen zu Teilen, aber auch schwierige Situationen und Herausforderungen gemeinsam zu bestehen, ist für mich eine wesentlicher Teil meiner Bergleidenschaft. 

 

Ich habe auch schon einige Touren - auch längere Unternehmungen wie den K1 - alleine absolviert. Mit anderen unterwegs zu sein. ist für mich allerdings das Schönste.

 

Freundschaften und Partnerschaften sind wichtig, daher stelle ich euch auf dieser Seite andere Blogger, andere Websites und Freunde vor, die meine Leidenschaft für das Bergsteigen teilen - schaut dort mal vorbei!


FreizeitMonster.de ist die Suchmaschine für Freizeitaktivitäten in deiner Nähe!

Hier findest du nicht nur tolle Wander- und Ausflugsziele, sondern auch tausende weitere Aktivitäten in ganz Deutschland. Schaut mal vorbei!

www.freizeitmonster.de


Auf UrbanHiker.de finden Anfänger bis hin zu Profis Tipps zu Wanderstrecken, Reisezielen und jede Menge Empfehlungen rund ums Wandern. Wir möchten darüber hinaus den Menschen Mut machen, die Welt zu Fuß zu erkunden, egal ob in der Stadt, auf dem Land, durch den Wald oder in den Bergen. Wir schreiben über Fernwanderwege, Alpenüberquerungen, aber auch über Ein- und Mehrtagestouren durch die Natur in Deutschland, Europa und der Welt. Außerdem lieben wir es, Städte zu Fuß zu erkunden und berichten daher auch über unsere Streifzüge durch den urbanen Lebensraum. 

 

www.urbanhiker.de 


Romy nimmt dich auf ihrem Blog etappen-wandern.de mit auf ihre Rucksack-Wanderungen durch Europa, in die Alpen und Deutschland. Von Ort zu Ort, Hütte zu Hütte, vom Sonnenschein in den Schnee, vom Flachland auf hohe Gipfel. Wobei ihr Schwerpunkt auf Fernwanderwegen in den Alpen liegt, auf denen sie oft mehrere Wochen im Jahr unterwegs ist. Immer dabei: Ihre süße Münsterländer-Hündin Lotte.

 

www.etappen-wandern.de 


Auf Jonathan`s Blog gibt es viele Informationen rund um das Thema Bergsteigen. Der Fokus liegt dabei auf Hochtouren. Von der Planung, über die Ausrüstung, Training bis zu Tour findest du alles auf einer Seite. 

 

www.jonathans-blog.de